Samstag, 11. August 2012

Liebe?

Was ist Liebe?

An diese Frage denke ich ständig, wenn ich an meinen Freund denke.
Und dann fällt es mir irgendwie schwer, die Antwort in Worte zu fassen. :)
Natürlich gibt es die körperliche Liebe oder auch die Liebe zur Familie, aber die Liebe zum Partner ist.. die aufregendste, wie ich finde :)
Es gibt so viele Möglichkeiten, Liebe zu umschreiben, mit Bildern, mit Musik, mit Vergleichen, aber ich denke, dass es nichts auf der Welt gibt, durch das man sich vorstellen kann, wie sich Liebe anfühlt. Liebe ruft einfach ein unvergleichliches Gefühl in einem hervor! :)

Wenn ich an Liebe denke, dann... denke ich daran, meinem Freund nahe zu sein. Ihn einfach nur anzusehen und auch ohne viele Worte mit ihm klarzukommen und mich trotzdem mit ihm wohlzufühlen. Denn daran merkt man, ob die Chemie stimmt. Wenn man sich auch ohne Worte mit dem Anderen wohlfühlen kann. Ich denke daran, ihn zu küssen, uns kennenzulernen, in jeder Art und Weise, die man sich vorstellen kann. Liebe ist, den anderen in all seinen Facetten zu akzeptieren und zu respektieren. All seine Seiten wertzuschätzen und sich ohne Scham auch so verhalten zu können, wie man Lust hat, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, was der Andere gerade denkt.
Liebe ist für mich Zuneigung, auch wenn er nur neben mir sitzt. Oder mich einfach nur in den Arm nimmt, meine Hand nimmt, oder mir einfach nur in die Augen sieht. Sowas finde ich manchmal viel aufregender als körperliche Liebe, denn in diesen Momenten merke ich, dass er es ernst mit mir meint und dass er derjenige ist, der mir die Chance gibt, mich wohlzufühlen, egal, wie ich bin.
Die drei magischen Worte "ich liebe dich" zu hören, kann sehr schön sein und auch gut tun, aber ich denke, es ist nicht immer nötig, "ich liebe dich" zu sagen, denn das liest man oft aus den Blicken des Anderen heraus, da sind keine Worte mehr nötig. Aus diesem Grund finde ich Berührungen viel aussagekräftiger als Worte, denn ich liebe es, ihn einfach anzufassen (nicht im sexuellen Sinne), ihm einfach nah zu sein und seine Nähe zu spüren.
Diese Nähe fehlt mir zur Zeit, da ich ihn einige Wochen erstmal nicht mehr sehen kann, weil er ja nicht hier wohnt, aber das zeigt mir, dass ich ihn liebe. Denn auch wenn er so weit weg ist, habe ich nicht das Bedürfnis, mir von irgendwem Zuneigung zu holen, denn ich fühle seine Zuneigung in mir, ich spüre ihn und er zaubert mir jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht. Ohne irgendwas zu machen. Er ist einfach da. Da brauche ich niemand anderes.

"When the day is breaking, I'm looking for your love and when the day is fading, you're all I'm thinking of"



Ich finde, dieses Songzitat (The Overtones - Say what I feel ) sagt schon sehr viel aus. Ich denke jeden Morgen, jeden Tag, jede Nacht an ihn und ich bin glücklich. Er macht mich glücklich. Viele können sowas nicht nachvollziehen, aber Liebe fühlt sich einfach richtig an.


Meine Gedanken spielen verrückt, wenn ich nur an ihn denke ♥

1 Kommentar:

  1. bist voll hübsch ! :)

    lust auf gegenseitiges Folgen ? wäre echt nett :*


    http://l0ve-ly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen