Sonntag, 21. Oktober 2012

Gesichtspflege !

Vor kurzem habe ich euch erzählt, dass ich mal einen Post schreibe über die Produkte, mit denen ich meine Haut Pflege - Und hier ist er ! :)

Zuerst ist dazu zu sagen, dass ich für meine Gesichtspflege fast ausschließlich Produkte von Synergen benutze. Hin und wieder benutze ich zwischendurch auch andere, beispielsweise die vielen Proben, die mir zugeschickt wurden, aber im Großen und Ganzen halte ich viel von Synergen.
Ich benutze oft auch speziell Produkte aus der Synergen - Sweet Touch- Reihe, da ich sehr empfindliche Haut habe. Jedes der Produkte hat einen unheimlich tollen Duft ( Himbeere & Passionsfrucht ♥ )


Zuerst einmal die Synergen-Reinigungstücher (Vorher benutzte ich stattdessen immer Gesichtswasser für sensible Haut, aber ich denke mal, das wurde aus dem Sortiment genommen, da es bei unserem Rossmann nicht mehr erhältlich ist). Sie sind für alle Hauttypen geeignet und ohne Alkohol. Neben der Hautreinigung entfernen sie zusätzlich auch wasserfestes Augen-Make Up. Der Preis für 25 Tücher beträgt glaube ich 1,29€, es gibt aber auch kleinere Varianten mit 10 Tüchern, da weiß ich aber den Preis nicht.






Nach der Reinigung mit den Reinigungstüchern kommt der Waschschaum ( 175ml - ich glaube 1,79€ -> Als ich ihn gekauft habe, war er im Angebot ) an die Reihe. Auch er ist aus der Serie Sweet Touch und somit ebenfalls für sensible Haut geeignet. Zudem ist er parabenfrei. Der seifenfreie Waschschaum reinigt und erfrischt die Haut und ist morgens und abends anzuwenden.  Die Feuchtigkeit der Haut wird bewahrt und die Haut wird von Fett, Talg und Schmutzpartikeln befreit. Der Waschschaum wird in den Händen verteilt, auf die feuchte Haut aufgetragen, einmassiert und gut abgespült.









Nun ist die Reinigungsmilch ( 200ml - ich glaube 1,79€ -> Als ich sie gekauft habe, war sie im Angebot ) für sensible Haut aus der Serie Sweet Touch dran. Auch sie ist seifenfrei und klärt und erfrischt die Haut porentief. Sie enthält Allantoin und ist wie der Waschschaum parabenfrei.Sie ist ziemlich sanft und lässt sich gut auftragen und ist sehr schonend zur Haut. Die Reinigungsmilch wird morgens und abends auf das Gesicht und auf den Hals aufgetragen, sanft einmassiert und danach mit Wasser oder mit einem Wattepad entfernt. Zur Augen-Make Up- Entfernung einfach auf ein Wattepad geben und über die Augen streichen.







 Danach benutze ich ein tägliches Waschpeeling ( 150ml - ich glaube 1,99€ -> Als ich es gekauft habe, war es im Angebot ) für sensible Haut, ebenfalls aus der Sweet Touch- Serie. Auch dieses ist seifenfrei und es hilft, Pickeln vorzubeugen und abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Somit werden die Poren gereinigt und Pickeln entgegengewirkt. Neben den Himbeer- und Passionsfruchtextrakten enthält das Peeling auch Zaubernuss und Menthol, was zur Erhaltung der Feuchtigkeit, Beruhigung und Erfrischung der Haut dient. Das Peeling wird morgens und abends auf das feuchte Gesicht aufgetrage und danach gut abgespült.







 Mein letztes Produkt aus dieser Serie ist die beruhignede Pflege ( 50ml - ich glaube 1,49€ -> Als ich sie gekauft habe, war sie im Angebot ) für sensible Haut. Diese ist ebenfalls mit Allantoin und ist parabenfrei. Sie wirkt beruhigend und ist sehr sanft zur Haut. Aufgetragen wird sie morgens und abends nach der Gesichtsreinigung auf Gesicht, Hals und Dekolltée.




Zusätzlich zu diesen Produkten aus der Sweet Touch - Reihe benutze ich noch 2-3 Produkte gegen unreine Haut:




Einmal das Hydro-Fluid ( 125ml - hat im Angebot 0,70€ !! gekostet - hab erstmal 2 mitgenommen :) ). Es spendet der Haut viel Feuchtigkeit und zieht schnell ein, was es sehr praktisch macht. Es enthält Salicylsäure, welche Bakterien hemmt. Da das Fluid antibakteriell ist, wird Hautunreinheiten vorgebeugt, zudem wird der Teint mattiert und der ölige Glanz absorbiert. Ich trage es es immer vor der beruhigenden Pflege auf, da es schnell einzieht und ich somit danach durch die beruhigende Pflege schön nach Himbeer und Passionsfrucht dufte :)





Das zweite Produkt für Unreine Haut ist die intensive Nachtcreme active clear. Über nacht mindert sie Pickel, Unreinheiten und Rötungen. Durch Mikrosilber und Salicylsäure wird der Regenerationsprozess der Haut beschleunigt und der Entstehung von Pickeln entgegengewirkt. Durch Zink wird die Talgproduktion reduziert und der Teint über Nacht mattiert. Genrell wird das Hautbild sehr viel verbessert. Die Creme wird abends nach der Reinigung aufgetragen.





2-3x wöchentlich trage ich eine extra starke Anti-Pickel-Maske für unreine Haut auf, die die Haut proentief reinigt. Auch sie enthält Salicylsäure, was das Wachstum der Bakterien hemmt. Durch Bisabol werden die Haut beruhigt und Hautirritationen gemindert. Die Maske ist ebenfalls parabenfreu. Nach der Reinigung wird sie gleichmäßig auf das Gesicht aufgetragen und nach 15 Minuten mit warmen Wasser entfernt.




Ich bin von Synergen wirklich begeistert, da es mir bei meiner Akne eigentlich recht gut hilft. Es entfettet und beruhigt meine Haut, der Teint wird mattiert und die Rötungen gemindert. Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Vehältnis total, denn die Produkte sind einfach so günstig und wirklich für meine Haut geeignet, weshalb ich auch nicht gerne auf eine andere Marke umsteigen wollen würde. Die Produkte sind unheimlich sanft zur Haut, weshalb auch keine Irritationen entstehen (es kommt öfters mal vor, dass ich viele Produkte nicht vertrage ) und deshalb hat mich Synergen wirklich überzeugt.


Habt ihr auch Probleme mit eurer Haut? Welche Produkte nutzt ihr? Und welche Marke/ welcher Hersteller ist euer Favorit? :)) Ich würde mich wirklich freuen, Antworten von euch in den Kommentaren zu bekommen ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen