Samstag, 20. Oktober 2012

Häfft Produktvorstellung: Vokabelhäffte

Häfft ( -> http://www.haefft.de/ ) hat mir für meinen Blog 2 Produkte zukommen lassen:

Es handelt sich um 2 Vokabelhefte ( -> http://www.haefft-verlag.de/vokabelhaefft/ ) , einmal universal für jede Sprache und einmal für Latein.
Es ist zwar total nett, dass Häfft mir ihre Produkte hat zukommen lassen, jedoch finde ich es ein bisschen schade, dass ich kein Latein habe, sondern Französisch und in Englisch sind wir schon so weit, dass wir keine Vokabelhefte mehr benutzen, weshalb ich mit den Produkten an sich nicht viel anfangen kann, aber trotzdem finde ich sie im Allgemeinen sehr nützlich!

Im Grunde sind beide Vokabelhefte gleich gestaltet, jedoch werde ich beide voneinander getrennt vorstellen:


Zuerst einmal zum Universal-Vokabelhäfft:

Das Deckblatt ist schön im typischen Häfft-Style gestaltet, welcher für Schülerinnen und Schüler, wie ich finde, sehr ansprechend ist. Schlägt man das Heft auf, erfährt man Tipps und Möglichkeiten, dieses Vokabelheft besser zu nutzen.Generell enthält das Vokabelheft viele hilfreiche Information zum Thema Vokabeln lernen, da es viele Möglichkeiten gibt, auch schwierige Vokabeln mit einfach Methoden, die im Heft erklärt sind, zu lernen, was das Lernen im Allgemeinen vereinfacht.
Neben den ganz normalen Vokabelseiten gibt es in der Mitte des Heftes einige Informationen rund um andere Länder und andere Sprachen, beispielsweise typische Sätze/Fragen oder Redewendungen vom Deutschen in andere Sprachen übersetzt usw. Durch die folgenden Bilder könnt ihr euch vielleicht ein paar Eindrücke vom Universal-Vokabelheft machen und euch begeistern lassen :) Ich finds echt schade, es würde Spaß machen, es zu benutzen, jedoch ist dies mein letztes Schuljahr und jetzt lernen wir keine speziellen Vokabeln mehr.  Aber vielleicht überzeugt es euch ja und ihr kauft es euch ! :))







Das Latein-Vokabelhäfft ist wie gesagt ähnlich aufgebaut wie das für alle Sprachen. Das Deckblatt ist in typisch Lateinischem Stil gestaltet, um das Heft natürlich passend zum Thema ansprechend zu machen :) Schlägt man es auf, so erhält man auch hier zuerst Tipps zur Benutzung des Heftes. Neben den normalen Vokabelseiten gibt es auch hier in der Mitte des Heftes einige Seiten mit Informationen rund um die Lateinische Sprache. Es sind sehr viele geschichtliche Daten sowie grammatikalische Hilfen und Informationen über beispielsweise verschiedene Verben vorhanden, was dem Lernen wirklich sehr behilflich ist.  Auch dieses Vokabelheft würde mir sehr zusagen, wenn ich Latein als Sprache gewählt hätte, aber ich habe es nicht :/ Deshalb an die, die Latein haben: Ich glaube, das Vokabelhäfft für Latein würde sich wirklich lohnen! :))









Die vorgestellten Produkte könnt ihr unter http://shop.haefft.de/ kaufen, wenn sie euch gefallen :))
Da die beiden Produkte mir persönlich nicht so sehr zugesagt haben, werde ich mir überlegen, sie als Gewinn beizulegen, falls ich einmal ein kleines Gewinnspiel veranstalte, wenn ich mal mehr Leser haben sollte :)


Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen